Home Gemeinde Aktuelles
Aktuelles
Wanderung am Sonntag, 07.03.2010
Montag, den 22. Februar 2010 um 12:05 Uhr

Zu unserer nächsten Wanderung am Sonntag 07.03.2010 treffen wir uns um 13:00 Uhr an der Bügerhalle.

Wir wollen über Mörz zur Junkersmühle gehen. Es besteht Einkehr- und Rückfahrmöglichkeit in beiden Orten.

Die Wanderfreunde

 
Holz, Eisschlag Windräder
Donnerstag, den 11. Februar 2010 um 15:04 Uhr

Es ist noch Holz da
Wer noch an Eiche- und Mischholzpolter interessiert ist, ruft bitte den Revierförster Stauch an 06762-7350.

Warnung Eisschlag!
Seit 4 Wochen wird immer wieder beobachtet, dass sich von den Rotorblättern der Windkraftanlagen große Eisstücke lösen. Die werden bis zu 350 m weit geschleudert und sind deshalb eine potenzielle Gefahr für Spaziergänger und Autofahrer. Meiden Sie bis zum Ende der Eiszeit den Weg durch die Struht. Er ist wegen der hohen Schneewehen eh kaum passierbar.

 
Salzmangel, Fundsache...
Montag, den 01. Februar 2010 um 10:50 Uhr

Salzmangel
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass es nicht nur in Mastershausen einen Streusalzmangel gibt sondern in ganz Deutschland.

Obwohl wir bereits Weihnachten Salz nachbestellt haben, bekommen wir keine Zuteilung. Wir verfügen lediglich über eine "eiserne Reseve" für den Fall, dass Blitzeis auftritt. Zwischenzeitlich behelfen wir uns auch mit Splitt und Lavasand. Deshalb die Rotfärbung des Schnees auf den Dorfstraßen. Es trifft also nicht zu, dass wir Salz vom Roten Meer eingesetzt hätten.

Weiterlesen...
 
Mittagstisch, Weihnachtsbäume, Schneeräumung...
Donnerstag, den 07. Januar 2010 um 17:51 Uhr

Gemeinsamer Mittagstisch am 20. Januar 2010
Am 20.01.2010 wird als Vorspeise Suppe, dann Königsberger Klopse und Dessert angeboten. Anmeldung bitte direkt bei Fam. Ott.

Entsorgung Weihnachtsbäume
Die Weihnachtsbäume können ab sofort vor dem Tor der Kompostanlage abgelegt werden.

Schneeräumung

Mit dem Schneepflung können nur die Ortsstraßen geräumt werden, die unser Schneepflug gefahrlos passieren kann. Dort, wo Autos und an der Fahrzeuge auf den Straßen stehen, ist das nicht oder nur eingeschränkt möglich. Bei stärkerem Schneefall bitte die Fahrzeuge so abstellen, dass der Schneepflug fahren kann.

 
Bündelschestag in der Freizeitanlage
Montag, den 14. Dezember 2009 um 18:37 Uhr
Bündelschestag in der Freizeitanlage
Die Wanderfreunde laden für den 27. 12. zu einer Wanderung von 10 - 12 Uhr ein mit dem Abschluss in der Freizeitanlage zum Mittagessen. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Bürgerhalle.
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 21